Ein Spieler ballt seine Hand zur Faust. 6 min
Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

Handball | Bundesliga SC Magdeburg jubelt im Topspiel gegen Flensburg

31. Spieltag

21. Mai 2023, 15:57 Uhr

Der SC Magdeburg hat im Spitzenduell nach Startschwierigkeiten die SG Flensburg-Handewitt in die Schranken gewiesen und übernimmt damit die zwischenzeitliche Tabellenführung in der Bundesliga.

Der SC Magdeburg hat das Spitzenspiel in der Handball Bundesliga gegen die SG Flensburg-Handewitt verdient mit 30:28 (16:15). Vor ausverkaufter Halle stachen zwei Akteure auf Seiten des SCM heraus.

Der SCM fand schwer in die Partie. Flensburg gelangen zu viele einfache Tore und so dominierten die Norddeutschen die Anfangsphase. Beim Stand von 4:7 nahm SCM-Trainer Bennet Wiegert die erste Auszeit (11. Minute). Danach folgte ein 3:0-Lauf der Elbestädter und der Meister glich durch Michael Damgaard aus, bevor Oscar Bergendahl die erste Führung für die Hausherren bescherte (14. Minute). Es entwickelte sich bis zur Pause ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe. Magdeburg ging trotz zwei vergebener Siebenmeter von Kay Smits mit einer knappen Führung in die Kabine.

Jensen dreht auf

Nach der Pause legten die Hausherren stark los, stellten nach einem 3:0-Lauf auf 19:15 (34. Minute), doch Flensburg kam zurück und glich aus (38.). Magdeburg wirkte verunsichert, doch dank eines überragendem Mike Jensen im Kasten der Elbestädter fand das Team von Bennet Wiegert wieder in die Spur. Damgaard war mit elf Toren bester Werfer auf dem Feld. Er markierte auch den 30:28-Schlusspunkt, nachdem Flensburg es in der 60. Minute noch einmal spannend gemacht hatte.

Ein Sportler breitet während eines Spiels die Arme weit aus.
Magdeburgs Michael Damgaard war mit elf Treffern bester Werfer beim Sieg gegen Flensburg. Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

jar

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 21. Mai 2023 | 13:05 Uhr

3 Kommentare

FCM65 vor 48 Wochen

Man kann sich nur verneigen. Leute was ihr abliefert ist der Wahnsinn. Am Mittwoch in der Halle, war schon überwältigend und heute habt ihr noch einen nachgelegt. Finde momentan keine Superlative mehr. Wir sind jedenfalls sehr stolz auf euch. Nur der SCM 💚❤️

berlinerFCMfan vor 48 Wochen

magDEburg ist einfach mega Sportstadt. Fcm scm. Boxen. Schwimmen. Dazu megafans. Gruss aus Berlin

SGDHarzer66 vor 48 Wochen

Ich kann mich nur wiederholen: Ganz stark SCM!