Marc-Philipp Zimmermann 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Sehen Sie hier den "Volltreffer der Woche" von Zwickaus Marc-Philipp Zimmermann.

Fr 26.04.2024 10:26Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-volltreffer-der-woche-marc-philipp-zimmermann-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Fußball | "Volltreffer der Woche" Zwickaus Zimmermann feiert haushohen Sieg

26. April 2024, 10:43 Uhr

Mit seinen Toren ist er ein Garant für die sorgenfreie Saison des FSV Zwickau. Und auch beim "Volltreffer der Woche" konnte Marc-Philipp Zimmermann einen deutlichen Sieg feiern.

Es war sicher eines der kuriosesten Tore dieser Saison: Der FSV Zwickau ging beim FC Eilenburg kurz vor der Pause in Führung. Doch der Ball wollte zunächst irgendwie nicht rein. Lucas Albert wurde auf Reisen geschickt, lupfte den Ball an den linken Pfosten, drehte sich und traf den rechten Pfosten. Marc-Philipp Zimmermann vollendete schließlich ohne Mühe im dritten Versuch.

FC Eilenburg - FSV Zwickau: Jubel der FSV-Spieler nach der Führung durch Marc-Philipp Zimermmanns. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mit seinem 13. Saisontor schnappte sich der 34-jährige Routinier auch überlegen den Sieg beim "Volltreffer der Woche". Mehr als die Hälfte der User votierten für Zimmermann. Carl Zeiss Jenas Cemal Sezer (25 Prozent) und Erzgebirge Aues Marcel Bär (22 Prozent) landeten mit ihren ebenfalls kuriosen Treffern auf den Plätzen.

So haben Sie abgestimmt:

Die Abstimmung lief bis Freitag, 26. April, 10 Uhr.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 27. April 2024 | 14:00 Uhr