Teambesprechung des VC Bitterfeld-Wolfen in Spielpause
Alessandro Lodi und sein VC Bitterfeld-Wolfen (Archivbild) hat in Giesen verloren. Bildrechte: IMAGO/Eibner

Volleyball | Bundesliga Bitterfeld-Wolfen kassiert dritte Pleite in Folge

17. Spieltag

25. November 2023, 19:17 Uhr

Der VC Bitterfeld-Wolfen hat das dritte Spiel hintereinander in der Bundesliga verloren. Bei den Grizzlys Giesen hat das Lodi-Team allerdings viel Moral gezeigt.

Die Sachsen-Anhalter waren in Niedersachsen mit 1:3 (9:25, 16:25, 28:26, 22:25) unterlegen. Nach schwachem Beginn hat der Aufsteiger gekämpft und ein Novum geschafft.

Erster Satzgewinn gegen einen Nicht-Aufsteiger

Der Aufsteiger ging beim Vorjahressechsten im ersten Satz baden. Die Gastgeber machten in Hildesheim kurzen Prozess mit Bitterfeld. Das Team aus Sachsen-Anhalt gab den ersten Satz mit 9:25 ab. Auch im zweiten Durchgang gab es nichts zu holen, den zweiten von neun Satzball konnte der VC nicht abwehren und unterlag mit 16:25.

Im dritten Abschnitt zeigte das Team Alessandro Lodi ein anderes Gesicht und zogen auf 16:9 davon. Doch danach zeigte „BiWo“ Nerven, brauchte fünf Satzbälle. Doch am Ende verkürzte der VC dank eines 27:25: Der erste Satzgewinn gegen einen Nicht-Aufsteiger für die Sachsen-Anhalter. Und auch im nächsten Durchgang sah es nach einem Fünf-Punkte-Lauf gut aus, der VC zog auf 15:11 davon. Doch der langjährige Bundesligist nahm dem Aufsteiger die Butter vom Brot und verwandelte seinen zweiten Matchball. Die meisten Punkte für den VC erzielte wieder einmal Logan House (22).


jar

Dieses Thema im Programm: MDR S-ANHALT | SACHSEN-ANHALT HEUTE | 26. November 2023 | 19:00 Uhr

0 Kommentare