Laura Berger schmettert gegen Danielle Harbin und Jelena Delic.
Im DVV-Pokal kommt es zum Ostknaller zwischen Dresden und Suhl in der Runde der letzten Acht. Bildrechte: IMAGO / Matthias Rietschel

Volleyball | DVV-Pokal DSC empfängt Suhl im Viertelfinale

06. November 2023, 20:26 Uhr

Der Dresdner SC und der VfB Suhl haben im Achtelfinale des DVV-Pokals ihre Gegnerinnen mit 3:0 überrollt. Jetzt treffen die beiden Teams im Viertelfinale direkt aufeinander.

Nachdem beide Bundesligisten souverän das Achtelfinale überstanden haben, kommt es jetzt zum Aufeinandertreffen zwischen den Frauen aus Sachsen und Thüringen. Der DSC genießt dabei am 22. November Heimrecht. Das hat die Auslosung am Montagabend (06. November) ergeben.

DSC-Coach Alexander Waibl ist gespannt auf die Partie: "Suhl spielt eine wirklich starke Saison, sie haben ein gutes Team zusammen. In den letzten Jahren haben sich unsere Wege im Pokal ja schon einige Male gekreuzt, es wird wie immer ein spannendes Spiel. Wir freuen uns auf Suhl und darüber, dass das Viertelfinale für uns ein Heimspiel ist." 2021 setzte sich Dresden nach fünf Sätzen im Viertelfinale gegen den VfB durch. 2010 standen sich beide Teams im Endspiel des Pokals gegenüber, der DSC gewann mit 3:1.


red/pm

Dieses Thema im Programm: Sportblock | MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 06. November 2023 | 20:40 Uhr

0 Kommentare