Volleyball | Bundesliga VfB Suhl holt kanadische Mittelblockerin

22. Juni 2023, 08:44 Uhr

Bisher schmetterte sie in der University of British Columbia. Ab der kommenden Saison ist der VfB Suhl für Jayde Robertsen die erste Profistation. In Thüringen will die 23-Jährige als Sportlerin wachsen.

Der VfB Suhl LOTTO Thüringen bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Saison. Wie der Volleyball-Bundesligist mitteilte, wird die junge Kanadierin Jayde Robertsen die Lücke auf der Mittelblock-Position schließen. Die 23-Jährige wechselt von den Thunderbirds der University of British Columbia nach Thüringen. Die aus der Nähe von Vancouver stammende Robertsen komplettiert damit das Suhler Mittelblock-Trio um Roosa Laakkonen und Jelena Delic.

Ich habe durch frühere Spielerinnen viel Tolles über Suhl gehört.

Jayde Robertson

Vor ihrer ersten Saison als Profispielerin sagte die neue Wölfin: "Ich habe durch frühere Spielerinnen viel Tolles über Suhl gehört. Ich denke, dass Suhl ein großartiger Ort für mich ist, um meine Reise zu beginnen und als Sportlerin zu wachsen und in der Bundesliga zu spielen. Ich freue mich auf meine neuen Mitspielerinnen und mit den Trainern die Arbeit baldmöglichst aufzunehmen und auf so hohem Niveau zu trainieren."

Saisonstart im Oktober

Die Saison beginnt für den VfB Suhl am 7. Oktober mit einer Hauptrunde. Neu ist, dass es danach eine Zwischenrunde geben wird, bevor die Playoffs starten. In der 1. Bundesliga wird es in der kommenden Saison keine Absteiger geben.

___
pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 22. Juni 2023 | 09:40 Uhr

0 Kommentare