Ost-Thüringen | Nachrichten und aktuelle Informationen

Thüringen

Der Angeklagte sitzt vor Gericht neben seinem Verteidiger. Das Gesicht des Angeklagten wurde unkenntlich gemacht. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Nach einer Brandserie bei Gera hat ein ehemaliger Feuerwehrmann vor Gericht gestanden: "Ich war sehr angetrunken und weiß nicht, was mich da geritten hat."

Di 19.11.2019 14:30Uhr 00:38 min

https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/gera/video-brandserie-feuerwehrmann-gera-prozess-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Martin Triebel steht bei der Preisverleihung vor der Kamera 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Berufsschullehrer Martin Triebel aus Pößneck (Saale-Orla-Kreis) hat den Deutschen Lehrerpreis in der Kategorie "Schüler zeichnen Lehrer aus" erhalten. Er sei Mutmacher und Lehrer auch über die Unterrichtszeit hinaus.

MDR THÜRINGEN Mo 18.11.2019 19:00Uhr 00:35 min

https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/lehrer-staatliche-berufsschule-poessneck-lehrerpreis-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Thüringen

Feuerwehr beim Brand an der alten Tintenfrabrik in Gera. 1 min
Bildrechte: MDR/Björn Walther