MDR-Volontariat 2020/2022 Philipp Baumgärtner

23. Juli 2020, 09:03 Uhr

MDR-Volontär Philipp Baumgärtner
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Philipp kommt aus Halle und hat dort und in Plymouth (good old Pre-Brexit-Times) Medienwissenschaften/Media Arts studiert. Vor dem Volontariat hat er als Bildungsreferent und für die Mitteldeutsche Zeitung gearbeitet und ist irgendwie in der Region kleben geblieben, weil er es hier einfach schön findet.


Ich hab das Volontariat bekommen, obwohl ...

... meine Social-Media-Credibility der eines 82-Jährigen glich. Sie war nonexistent.

Wenn ich MDR-Intendant wäre, würde ich ...

... mich dafür stark machen, dass mein Sender noch mehr junge Menschen in Mitteldeutschland "abholt". Die DDR, Pferdehöfe und Kochrezepte sind nicht alles, was diese Region zu bieten hat.

Während der Bewerbungsphase hatte ich am meisten Angst vor ...

Logo MDR 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN Di 21.07.2020 15:51Uhr 00:08 min

https://www.mdr.de/volontariat/audio-1471514.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Logo MDR 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 21.07.2020 15:51Uhr 00:08 min

https://www.mdr.de/volontariat/audio-1471514.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Was meine Oma denkt, was ich im Volontariat mache:

Die ganze Zeit mit dem MDR-Mikro vor der Kamera stehen.

Was ich wirklich mache:

Die anderen

Volontär Max Koterba. mit Audio
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK