Die MUTCAMPER Elsa (14): "Tiefes Wasser macht mir Angst!"

Elsa hat riesige Angst vor tiefem, dunklem Wasser – genau wie ihre MUTCAMP-Kollegin Lea. Elsa möchte unbedingt surfen lernen, aber den ersten Kurs musste sie abbrechen, weil sie nicht vom Ufer wegwollte.

Logo MDR 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Elsa traut sich nicht, im offenen Meere zu schwimmen Elsa: "Haie sind das Schlimmste!"

Elsa: "Haie sind das Schlimmste!"

Elsa (14) aus Meppen liebt es zu singen und zu schauspielern –aber ihre Angst vor dem Wasser ist absolut echt! So kann es nicht weitergehen!

Do 07.08.2014 09:02Uhr 02:38 min

https://www.mdr.de/mutcamp/mutcamper/video214514.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Seitdem eine Qualle sie vor einigen Jahren im Meer erwischt hat, ist die Angst besonders schlimm. Elsa erhofft sich vom MUTCAMP 2.0, dass sie lernt, wie sie ihre Panik beherrschen kann.

Ich bekomme Panik, wenn ich nicht mehr stehen kann

Elsa (14)

Der abgebrochene Surfkurs hängt ihr noch immer nach – sie wünscht sich, endlich sorgenfrei ins Wasser gehen zu können. Denn im Augenblick ist das Gegenteil der Fall: "Wenn ich den Grund nicht sehe, setzt bei mir alles aus!"

Vorname  Elsa
Spitzname  Elschen oder Else-Marie
Alter  14 Jahre
Sternzeichen  Schütze
Wohnort/Region  9716 Meppen (Emsland)/ Niedersachsen
Größe?  174 cm
Beschreib deine Familie!  Meine Familie ist immer für mich da!
Was isst du am liebsten?  Spargel mit Steak
Was ist dein liebster Sport?  Reiten
Was ist dein Herzenswunsch?  mit Delfinen schwimmen
Wo siehst du dich in zehn Jahren?  Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.
Was war dein peinlichstes Erlebnis? Es gab schon mehrere peinliche Erlebnisse.
Was war dein schönstes Erlebnis?  Die Reise Südafrika mit den anderen Mädchen zusammen, gehört auf jeden Fall dazu!!
Welches ist dein Lieblingstier?  Hund, Pferd, Delfin
Was kannst du gar nicht leiden?  Streit, Krieg
Worauf könntest du nie verzichten?  Familie, Freunde
Hast du mal etwas außergewöhnliches gefunden? Wenn ja, was?  Nein, außer Muscheln am Strand.
Wovor hattest Du die größte Angst? Vor dem Mutcamp hatte ich große Angst vor dem Meer