Blaulicht und der Schriftzug "Unfall" leuchtet auf dem Dach von zwei Streifenwagen der Polizei.
Der Unfall ereignete sich am Montagabend auf der Autobahn 9 zwischen Weißenfels und Naumburg. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance / Daniel Bockwoldt | Daniel Bockwoldt

Autos kollidiert Zehn Verletzte bei Unfall auf A9

07. August 2024, 14:03 Uhr

Bei einem Unfall auf der A9 im Burgenlandkreis sind zehn Menschen leicht verletzt worden. Zwischen Weißenfels und Naumburg kollidierten zwei Autos, wobei sich eines überschlug. Die Unfallursache wird nun ermittelt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 im Burgenlandkreis sind zehn Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, waren am Montagabend zwischen Weißenfels und Naumburg zwei Autos zusammengestoßen. Eines der Fahrzeuge überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Polizei ermittelt Unfallursache

In dem einen Wagen saßen sechs, in dem anderen vier Insassen. Wie es am Mittwoch weiter von der Polizei hieß, wurden alle Beteiligten nur leicht verletzt, im Krankenhaus habe niemand behandelt werden müssen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, werde nun ermittelt.

dpa, MDR (Moritz Arand) | Erstmals veröffentlicht am 06.08.2024

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 06. August 2024 | 11:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Burgenlandkreis und Saalekreis

Kultur

Mehrere Tanzende und Musizierende bewegen sich dynamisch auf einer Bühne.
Das Ensemble des Volksliederabends "Kein schöner Land" am Theater Rudolstadt: Mit: Johannes Arpe, Laura Bettinger, Rayk Gaida, Johannes Geißer, Marcus Ostberg, Markus Seidensticker, Katrin Strocka, Clara Sindel Bildrechte: Anke Neugebauer

Mehr aus Sachsen-Anhalt