Toaster
In Hartha im Landkreis Mittelsachsen ist offenbar ein Streit eskaliert, bei dem auch mit einem Toaster geschmissen wurde. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance / dpa | Daniel Naupold

Polizeibericht Mann schlägt in Hartha mit Toaster um sich - ein Schwerverletzter

12. August 2023, 13:13 Uhr

Ein Mann hat bei einem Streit in Hartha unter anderem mit einem Toaster um sich geschlagen und drei Menschen verletzt. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, wurde dabei ein 72 Jahre alter Mann schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr habe aber nicht bestanden. Eine 68 Jahre alte Frau und ein 45 Jahre alter Mann wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Der 39 Jahre alte Tatverdächtige sei zunächst geflüchtet, konnte aber später gestellt werden. Wie es zu der Auseinandersetzung kam, wird derzeit noch ermittelt.

MDR (dkö), dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 21. August 2023 | 06:30 Uhr

Mehr aus Döbeln und Rochlitz

Mehr aus Sachsen

Ein Radfahrer fährt an der Elbbrücke Blaues Wunder auf einem markierten Radweg. 2 min
Bildrechte: picture alliance/dpa | Robert Michael
2 min 29.04.2024 | 18:00 Uhr

Aus für Verkehrsversuch am Blauen Wunder, Urteil gegen rechtextremen Buchverlag, Chemnitzer Galeria-Filiale schließt - Drei Themen vom 29. April. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Lukas Meister.

MDR SACHSEN Mo 29.04.2024 18:00Uhr 02:00 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-verkehrsversuch-dresden-fahrradweg-verlag-urteil-galeria-chemnitz-sachsenupdate-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video