Großeinsatz Erneut Brand in Müllanlage in Lampertswalde

13. Juni 2022, 11:37 Uhr

Beim Brand in der Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens in Lampertswalde im Landkreis Meißen ist ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, ist die Ursache des Feuers aus der Nacht zum Montag noch unklar.

Feuer in Sortieranlage für Müll

Ersten Erkenntnissen zufolge brannten dabei hauptsächlich eine Müllsortierungsanlage sowie Abfälle in der Anlage. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Bundesstraße 98 war für die Löscharbeiten bis in den frühen Morgen gesperrt.

In der Sortieranlage hatte es in der Vergangnheit schon mehrfach gebrannt.

MDR (bj)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten Studio Dresden | 13. Juni 2022 | 10:30 Uhr

Mehr aus Großenhain und Riesa

Zwei Männer stehen neben Mopeds. mit Video
Bei ihnen kommt kein Motorrad auf den Müll. Die rote Jawa hatte Kurt Lötzsch’s Vater 1954 gekauft. Mittlerweile blitzt das Zweirad wieder. Und rollt so oft es das Wetter zulässt. André Singer ist mit seiner himmelblauen DKW stets dabei. Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk / Kathrin Welzel

Mehr aus Sachsen