Sperrung Großeinsatz am Hauptbahnhof in Erfurt - Züge über Stunden ausgefallen

06. April 2024, 12:33 Uhr

Die Sperrung des Erfurter Hauptbahnhofs aufgrund eines Feuerwehr- und Polizeieinsatzes am Samstagmorgen ist beendet. Alle Züge fahren von dort wieder planmäßig. Im Bahnverkehr gab es für etwa zweieinhalb Stunden Ausfälle. Der Hauptbahnhof war gegen 7:30 Uhr für etwa eine Stunde vollständig geräumt worden, alle Züge waren ausgefallen.

Toter Mann im Gleisbett am Erfurter Hauptbahnhof gefunden

Grund für die Sperrung war nach Aussage der Polizei ein toter Mann, der im Gleisbett gefunden wurde. Die Kriminalpolizei untersucht weiter die genauen Todesumstände. Den Angaben zufolge wurde der Mann aus bislang ungeklärten Gründen von einem Triebwagen erfasst. Die Identität des Mannes blieb zunächst noch unklar. Neben Kriminalpolizei und Feuerwehr waren auch Sanitäter im Einsatz.

Laut Deutscher Bahn fuhren nach der Freigabe der Bahngleise ab zirka 9:30 Uhr wieder alle Züge im Nah- und Fernverkehr wieder vom Hauptbahnhof. Am Vormittag konnte jedoch weiterhin noch zu einzelnen Verspätungen in Thüringen kommen.

MDR (ks/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 06. April 2024 | 08:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Vier Schülerinnen schauen sich ein Experiment an 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 17.07.2024 | 20:38 Uhr

In Jena sind 36 Schülerinnen und Schüler aus der rumänischen Partnerstadt Lugoj eingetroffen. Der Partnerschaftsverein Jena-Lugoj hat für sie ein Programm für zwei erlebnisreiche Ferienwochen in und um Jena organisiert.

Mi 17.07.2024 19:21Uhr 00:31 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/jena/video-lugoj-jugendliche-partnerstadt-ferienprogramm-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Menschen posieren für ein Gruppenfoto 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 17.07.2024 | 20:35 Uhr

Die Sportlerinnen Nele Wismer, Doreen Vennekamp und Nadine Messerschmidt sowie Michelle Kroppen werden an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen. Am Dienstag wurden sie vom Suhler Schießsportzentrum verabschiedet.

Mi 17.07.2024 19:12Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-olympia-paris-schiesssportzentrum-verabschiedung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video