Kriminalität Polizei stellt zwei Männer mit Revolvern in Erfurt und Neudietendorf

21. März 2024, 18:02 Uhr

Bundespolizisten haben im Raum Erfurt am Mittwoch zwei bewaffnete Männer aufgespürt. Zunächst hatte eine Streife in Neudietendorf im Kreis Gotha einen 41-Jährigen überprüft. In seinem Rucksack fanden die Ermittler dabei einen geladenen Revolver mit abgefeilter Seriennummer.

Außerdem trug der Mann laut Polizeiangaben zwei Messer, mehrere Armbrustpfeile und 5.000 Euro Bargeld mit sich. Der 41-Jährige ist wegen verschiedener Delikte vorbestraft und wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Bahn am Bahnhof in Neudietendorf.
Auf der Zugstrecke zwischen Suhl und Erfurt kommt es häufiger zu Straftaten. Bildrechte: IMAGO / Manfred Segerer

Zweiter Verdächtige trug ebenfalls Revolver

Ebenfalls am Mittwoch war der Bundespolizei ein 23-Jähriger in einem Zug ohne Fahrschein aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle am Erfurter Hauptbahnhof wurde auch bei ihm ein Revolver entdeckt und sichergestellt.

Aufgrund einer Häufung von Fahrgeld- und Eigentumsdelikten im Thüringer Nahverkehr, führt die Bundespolizei auf der Zugstrecke zwischen Erfurt, Arnstadt und Suhl mehr Kontrollen durch.

MDR (nir)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 21. März 2024 | 17:30 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video