Polizei Lkw übersehen: Tödlicher Unfall im Erfurter Südosten

23. März 2023, 19:33 Uhr

In der Straße Am Herrenberg in Erfurt ist am Donnerstagmittag ein 90-jähriger Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei hatte eine 83 Jahre alte Autofahrerin, die von der Hauptstraße nach Niedernissa abbiegen wollte, einen entgegenkommenden Lkw übersehen. Der Laster krachte in die Beifahrerseite. Dort saß der 90 Jahre alte Ehemann der Fahrerin.

Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die 83-Jährige wurde schwer verletzt, der 44 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Straße wurde wegen des Rettungseinsatzes in beide Richtungen gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro.

MDR (kk,jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 23. März 2023 | 14:30 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Bodo Ramelow mit Video
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat die Ernennung von Susanna Karawanskij zur Staatssekretärin und später zur Ministerin verteidigt. Bildrechte: picture alliance/dpa/Martin Schutt

Mehr aus Thüringen

Spatenstich am Erfurter Kreuz 1 min
Bildrechte: ARD.de
1 min 23.02.2024 | 17:20 Uhr

+++ Erfurter Kreuz: Werk der Flugzeugturbinen-Wartungsfirma N3 wird erweitert +++ Bei Sömmerda: Kuhlaster auf der A71 verunglückt +++ Erfurt: Thüringen-Ausstellung steht in den Startlöchern +++

Fr 23.02.2024 17:00Uhr 01:11 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-update-freitag-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Nachrichten

Zwei tote Kühe liegen auf einer Autobahn, daneben Autos. 1 min
Zwischen Kölleda und Sömmerda-Süd gab es einen Fiehtransporterunfall Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 23.02.2024 | 17:08 Uhr

Die A71 in Richtung Schweinfurt ist zwischen Kölleda und Sömmerda-Ost nach einem Unfall noch immer voll gesperrt.

Fr 23.02.2024 16:58Uhr 00:21 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/soemmerda/video-laster-viehtransporter-vollsperrung100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video