Nordhausen Ätzende Flüssigkeit aus dem Fenster gekippt - acht Menschen verletzt

15. August 2022, 12:55 Uhr

Am Sonntagabend ist eine Familie in der Nordhäuser Töpferstraße mit Flüssigkeit verätzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde dabei ein Säugling schwer verletzt, sieben weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Gifthinweis auf einem Kanister
Passanten in Nordhausen sind von einem Unbekannten mit einer ätzenden Flüssigkeit übergossen worden. (Symbolbild) Bildrechte: imago/imagebroker

Die Familie war laut Polizei unter einem Fenster eines Mehrfamilienhauses vorbeigelaufen. Die Flüssigkeit wurde dann von einer noch unbekannten Person aus dem Fenster gekippt. Die Polizei konnte den Täter bisher nicht ausfindig machen, obwohl eine Wohnung in dem Gebäude durchsucht wurde. Auch das Motiv ist unklar.

MDR (vcl/fno)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. August 2022 | 12:00 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sangerhausen - Wernigerode

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video