Jena Gruppe fällt über Auto-Insassen her - mehrere Verletzte nach Schlägereien am Wochenende

26. November 2023, 21:16 Uhr

Bei Schlägereien sind am Wochenende in Jena mehrere Menschen verletzt worden. So wurden in der Nacht zum Sonntag fünf Männer bei einem Imbiss in der Wagnergasse angegriffen, wie die Polizei berichtete.

Die Männer im Alter von 33 bis 46 Jahren hätten in einem geparkten Auto gesessen, als eine Gruppe von acht jungen Männern zunächst von außen gegen den Wagen geschlagen habe.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Die Polizei bittet eventuelle Zeugen der Angriffe in Jena, sich zu melden. (Symbolfoto) Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Als die Insassen daraufhin ausstiegen, seien die acht Tatverdächtigen über sie hergefallen und hätten sie zusammengeschlagen. Die fünf Männer mussten ärztlich behandelt werden. Die Tatverdächtigen seien im Alter zwischen 20 und 30 Jahren.

Verletzte auch bei Schlägerei am Eichplatz

Bereits am Samstagmorgen war es zu einer Schlägerei vor einer Bar am Eichplatz gekommen. Die sechs Beteiligten seien in Streit geraten und hätten diesen dann handfest ausgetragen, hieß es von der Polizei. Dabei seien mindestens drei Männer verletzt worden.

Jugendlicher angegriffen

Am Freitagnachmittag war zudem ein 16-jähriger Schüler in der Friedrich-Wolf-Straße von drei Jugendlichen im Alter von 14 bis 15 Jahren angegriffen worden. Zwei schlugen ihn unter anderem mit der Faust ins Gesicht. Dabei erlitt er eine größere Platzwunde. Die Polizei bittet um Hinweise.

Mehr zu Gewalt in Thüringen

MDR (gh)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 26. November 2023 | 13:00 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Baubeginn Kreuzverkehr Pfortenteich 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 04.03.2024 | 20:21 Uhr

Ab Dienstag werden die Fahrbahnen, die Geh - und Radwege sowie die Nebenflächen erneuert. Die Bauarbeiten dauern bis Mitte August, von den 1,2 Millionen Euro Kosten zahlt das Land 145.000 Euro.

Mo 04.03.2024 19:43Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/video-803628.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Container 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK