Baseballschläger Symbolbild
Der 19-Jährige kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus Bildrechte: IMAGO / Pond5 Images

Polizei Fünf Männer nach Angriff mit Baseballschläger festgenommen

22. Januar 2024, 18:00 Uhr

Fünf Männer im Alter zwischen 18 und 29 sollen am Wochenende in Remptendorf einen 19-Jährigen mit einem Baseballschläger schwer verletzt haben. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt.

Nach einem Angriff auf einen 19-Jährigen mit einem Baseballschläger in Remptendorf (Saale-Orla-Kreis) hat die Polizei fünf Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Laut Polizei sollen die Männer im Alter zwischen 18 und 29 Jahren den Mann am Sonntagabend in einem Jugendclub mit dem Baseballschläger attackiert haben.

Polizei durchsucht Wohnungen der Verdächtigen

Das Opfer wurde mit schweren Kopfverletzungen in einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus geflogen. Sein Zustand sei jedoch nicht lebensbedrohlich. Der Polizei zufolge steht der Vorfall offenbar in Zusammenhang mit einem Streit zweier Gruppen am Vorabend bei einer Veranstaltung in Remptendorf.

Die Polizei durchsuchte in dem Zusammenhang auch Wohnungen. Die Staatsanwaltschaft Gera wurde eingeschaltet. Ermittelt wird wegen gefährlicher Körperverletzung. Die fünf Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Den Angaben nach waren die Männer bereits zuvor wegen Gewalt- und Drogendelikten ins Visier der Polizei geraten.

MDR (uk/jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 22. Januar 2024 | 16:30 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Mitarbeiter von Thüringer Tafeln bei der Feierstunde 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 18.06.2024 | 20:09 Uhr

Der Landesverband der Thüringer Tafeln feierte am Dienstag sein 20-jähriges Bestehen. Darum kamen aktuelle und ehemalige Mitarbeiter der regionalen Tafeln nach Erfurt.

Di 18.06.2024 19:16Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-tafel-landesverband-geburtstag-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video