Saale-Orla-Kreis Drei Teenager bei Autounfall schwer verletzt

12. November 2023, 14:26 Uhr

Drei junge Menschen haben sich am Samstag mit ihrem Auto mehrfach überschlagen und sind dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 19-jähriger Fahranfänger zwischen Röttersdorf (Kreis Saalfeld-Rudolstadt) und Heberndorf (Saale-Orla-Kreis) wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen. Der Wagen landete nach mehreren Überschlägen seitlich in einer Baumgruppe.

Ein Helikopter startet von einer Wiese.
Zwei Unfallopfer wurden schwerverletzt mit dem Hubschrauber abtransportiert. (Symbolbild) Bildrechte: MDR/Steffen Ittig

Fahranfänger kommt von Straße ab - Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Fahrer sowie sein 19-jähriger Beifahrer und eine 15-jährige Mitfahrerin konnten sich den Angaben zufolge selbst aus dem Wagen befreien. Fahrer und Beifahrer wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen, die Mitfahrerin kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei sprach von einem Trümmerfeld von etwa 100 Metern Länge an der Unfallstelle. Unter anderem seien der Motorblock und die Rücksitzbank aus dem Auto herausgerissen worden.

MDR (ls)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. November 2023 | 14:00 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Eine historische Dampflok steht auf einem Gleis. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 18.05.2024 | 20:42 Uhr

Erstmals war auf der Meuselwitzer Kohlebahn eine historischer Dampflok aus dem Jahr 1944 im Einsatz. Ein erster Fahrversuch im Dezember vorigen Jahres war wegen technischer Probleme abgebrochen worden.

Sa 18.05.2024 19:23Uhr 00:31 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/altenburg/video-dampflok-meuselwitz-kohlebahn-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Mann gibt auf einer Wiese einem Hund einen Befehl und zeigt mit dem rechten Arm geradeaus 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 18.05.2024 | 20:33 Uhr

Auf Kommandos hören, verlorene Gegenstände finden und Täter stellen: das alles müssen die Tiere bei der 33. Landesmeisterschaft im Gebrauchshunde-Sport können. Dazu hat der Hundesportverein Exdorf eingeladen.

Sa 18.05.2024 19:23Uhr 00:29 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-hundesport-landesmeisterschaft-exdorf-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Rugby Training Kinder 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk