Ermittlungen Zigarettenautomaten gesprengt: Sieben Tatverdächtige im Saale-Orla-Kreis

15. Januar 2024, 20:16 Uhr

Die Polizei in Saalfeld ermittelt im Zusammenhang mit gesprengten Automaten im Saale-Orla-Kreis gegen sieben Jugendliche. Wie die Polizei mitteilte, kommen die Jugendlichen im Alter von 16 bis 19 Jahren unter anderem für die Automatensprengungen in Blintendorf, Frössen und Eßbach in Betracht.

Zigarettenautomat
Mehrere Zigarettenautomaten wurden im Saale-Orla-Kreis gesprengt (Symbolfoto). Bildrechte: IMAGO / STPP

Die Polizei ist den Tatverdächtigen bei einer Verkehrskontrolle in der vergangenen Woche auf die Schliche gekommen. Bei der Fahrzeugkontrolle wurden unter anderem Böller und Tatwerkzeug sichergestellt.

Anschließend durchsuchten die Beamten mehrere Wohnungen. Dabei wurden weitere mutmaßliche Tatwerkzeuge entdeckt. Außerdem fanden die Polizisten Betäubungsmittel und ein gestohlenes Moped.

MDR (sar)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 15. Januar 2024 | 17:30 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Klosterpfarrer Philip Kampe 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.04.2024 | 20:17 Uhr

Hunderte Pilger haben am ökumenischen Gottesdienst im Kloster Volkenroda teilgenommen. Dort gab es auch ein Familienfest mit Künstlermarkt, Kinderworkshops und Konzerten.

So 28.04.2024 19:00Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/video-wallfahrt-volkenroda-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Spielszene 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk