Blaulicht Lkw-Unfall sorgt für Behinderungen am Hermsdorfer Kreuz

20. April 2024, 08:34 Uhr

Ein Lkw-Unfall hat auf der A9 am Hermsdorfer Kreuz in der Nacht zu Samstag über mehrere Stunden zu umfangreichen Behinderungen und einer Sperrung geführt. Nach Angaben der Autobahnpolizei war gegen 0:30 Uhr ein voll beladener Sattelzug in den Fahrbahnteiler an der Überfahrt gefahren und fuhr im Anschluss mehrere Meter Leitplanke um.

Blick auf das Hermsdorfer Kreuz
Auf der A9 gab es am Hermsdorfer Kreuz einen Lkw-Unfall mit erheblichen Folgen. (Archivfoto) Bildrechte: picture alliance/dpa | Bodo Schackow

Bei dem Unfall wurde der Tank am Lkw aufgerissen, Diesel lief aus. Der Fahrer blieb den Angaben nach unverletzt - der Diesel konnte schnell durch die Feuerwehr gebunden werden.

Die Bergungsarbeiten dauerten am Samstag weiter an. Die Überfahrt zur A4 Richtung in Richtung Frankfurt blieb bis zum Morgen gesperrt. Autofahrer mussten die nächste Abfahrt Bad Klosterlausnitz nutzen und dann zurückfahren.

MDR (vle/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 20. April 2024 | 09:00 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Im Hintergrund sitzt eine Person. Sie ist nicht erkennbar. Im Vordergrund ist ein Mikrofon zu sehen.
Lokaljournalisten, die in Dörfern und Kleinstädten arbeiten, laufen Gefahr, dass sich ihr Berufsleben auch auf ihr Privatleben auswirkt. Sie haben Sorge vor Übergriffen, weil nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Wohnorte oder Autos häufig bekannt sind. Bildrechte: MDR MEDIEN360G