Blaulicht Lkw-Unfall sorgt für Behinderungen am Hermsdorfer Kreuz

20. April 2024, 08:34 Uhr

Ein Lkw-Unfall hat auf der A9 am Hermsdorfer Kreuz in der Nacht zu Samstag über mehrere Stunden zu umfangreichen Behinderungen und einer Sperrung geführt. Nach Angaben der Autobahnpolizei war gegen 0:30 Uhr ein voll beladener Sattelzug in den Fahrbahnteiler an der Überfahrt gefahren und fuhr im Anschluss mehrere Meter Leitplanke um.

Blick auf das Hermsdorfer Kreuz
Auf der A9 gab es am Hermsdorfer Kreuz einen Lkw-Unfall mit erheblichen Folgen. (Archivfoto) Bildrechte: picture alliance/dpa | Bodo Schackow

Bei dem Unfall wurde der Tank am Lkw aufgerissen, Diesel lief aus. Der Fahrer blieb den Angaben nach unverletzt - der Diesel konnte schnell durch die Feuerwehr gebunden werden.

Die Bergungsarbeiten dauerten am Samstag weiter an. Die Überfahrt zur A4 Richtung in Richtung Frankfurt blieb bis zum Morgen gesperrt. Autofahrer mussten die nächste Abfahrt Bad Klosterlausnitz nutzen und dann zurückfahren.

MDR (vle/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 20. April 2024 | 09:00 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

ein geschmückter Anhänger mit dem Plakat "Subkultur ist Hochkultur" 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 19.05.2024 | 20:56 Uhr

Anerkennung und mehr Räume für Subkultur: Das haben die Teilnehmer einer Tanzdemonstration in Erfurt gefordert. Rund 20 Akteure aus Erfurt und ganz Thüringen, wie Clubs, Bands und Vereine hatten dazu aufgerufen.

So 19.05.2024 19:16Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-demonstration-kultur-nachtclub-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Kinder in Tracht beim Festumzug in Rauenstein 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 19.05.2024 | 20:44 Uhr

Rauenstein im Landkreis Sonneberg feiert sein Jubiläum. Am Pfingstsonntag fand der Festumzug anlässlich der 675-Jahr-Feier statt, an dem sich die Vereine der Gemeinde sowie befreundete Kirmesgesellschaften beteiligten.

So 19.05.2024 19:10Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/video-jubilaeum-kerwa-rauenstein-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein älterer Mann sitzt im Bus 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Zwei Schmiede stehen an einem brennenden Schmiedefeuer 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk