Gruselgeschichte Rudolstädterin im Gespensterschreck wählt den Notruf

29. Januar 2024, 11:21 Uhr

Eine 14-Jährige hat am späten Samstagabend in Rudolstadt aus Angst vor einem Gespenst die Polizei gerufen. Das Mädchen war mit Freunden an der Heidecksburg unterwegs.

Als die Freunde ihr einen Text über ein Gespenst auf der Burg vorlasen, bekam das Mädchen Angst weiterzugehen und wählte den Notruf. Ein Polizist konnte das Kind am Telefon beruhigen. Der Einsatz einer Streife war nicht nötig.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug Polizei
Die Polizei konnte am Samstag eine 14-Jährige beruhigen, die Angst vor einem Gespenst hatte. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

MDR (kabe/dst)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 29. Januar 2024 | 07:30 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen