In einem Waldstück liegt ein Forsthelm, Helm mit Gehörschutz und Visier neben Handschuhen auf dem Waldboden, im Hintergrund ist eine Kettensäge zu sehen.
In einem Wald bei Schmiedefeld am Rennsteig (Suhl) gab es einen schweren Arbeitsunfall beim Holzfällen (Symbolbild). Bildrechte: IMAGO / Fotostand

Rennsteig Mann bei Holzfällarbeiten schwer verletzt - schwierige Bergung

07. Juni 2022, 08:45 Uhr

Die Bergwacht musste über Pfingsten in Thüringen zu zwei Rettungseinsätzen ausrücken. So wurde ein Mann bei Holzfällarbeiten in einem Wald bei Schmiedefeld am Rennsteig nahe Suhl am Montag schwer verletzt. Außerdem waren die Rettungskräfte am Samstag im Oberhofer Bikepark im Einsatz.

Verletzter aus unwegsamem Gelände geborgen

Der schwere Arbeitsunfall im Wald hatte sich in der Nähe des Wanderweges I-Linie ereignet. Näheres zum Unfallhergang war zunächst nicht bekannt. Wie ein Sprecher der Bergwacht Allzunah jedoch mitteilte, musste der Verletzte aus unwegsamem Gelände geborgen und zum Krankenwagen gebracht werden. Der Mann kam in ein Krankenhaus.

Rettungseinsatz im Bikepark Oberhof

Im Oberhofer Bikepark hatte die Bergwacht bereits am Samstag einen Einsatz. Dort war ein fünfjähriger Junge gestürzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bergwacht machte keine Angaben darüber, wie schwer das Kind verletzt war.

MDR (LW/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 07. Juni 2022 | 07:30 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video