Freiwilligenagentur Gotha Weihnachtspost für einsame Menschen

15. November 2023, 19:37 Uhr

Die Freiwilligenagentur Gotha startet wieder eine Wichtelpost-Aktion für einsame Menschen. Wie es in einer Mitteilung heißt, soll ihnen damit in der Weihnachtszeit eine kleine Freude bereitet werden. Wer mitmachen möchte, kann eine oder mehrere Weihnachtskarten gestalten und zwischen 15. November und 13. Dezember bei der Agentur abgeben.

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch und zeigt eine Weinachtskarte.
Johanna Steinhauer von der Freiwilligenagentur stellt die Aktion vor. Bildrechte: MDR/Adi Rückewold

Die gekaufte oder gebastelte Karte darf nicht zugeklebt werden. Auf den Umschlag wird "Wichtelpost" geschrieben, aber kein Absender. Die Weihnachtskarten werden an Einrichtungen verteilt, die Bedarf angemeldet haben. Dazu gehören Pflegeheime und Krankenhäuser. Weitere Anmeldungen sind noch möglich.

Mehr zum Thema soziale Hilfe

MDR (sar)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 15. November 2023 | 17:30 Uhr

2 Kommentare

MDR-Team vor 15 Wochen

Die Herrn Mögel&Dellinger lesen ja nicht mit ;-) Aber gute und lernbare Idee für Kontakte - vielleicht schildern hier ja noch mehr User solche kleinen Auswege aus der Einsamkeit.

DanielSBK vor 15 Wochen

Bin ich froh, dass ich als Hobby Amaterfunk betreibe... ist zwar nicht billig und auch bestimmt nicht einfach; aber wenn ich mal "Langeweile" habe, findet sich immer jemand zum unterhalten....

Mehr aus Thüringen

Wintersport 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min 01.03.2024 | 20:07 Uhr

Auch an diesem Wochenende geht es für die Thüringer Winter-Sportler wieder rund. Wir fassen die Geschehnisse vom Freitag zusammen.

MDR THÜRINGEN JOURNAL Fr 01.03.2024 19:00Uhr 01:31 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Bezahlkarte für Asylbewerber im Eichsfeld 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 01.03.2024 | 20:04 Uhr

+++ Weitere Thüringer Landkreise führen Bezahlkarte für Asylbewerber ein +++ Thüringer Landwirte beginnen mit der Frühjahrssaat +++ Diebe stehlen Sicherheitsmännchen von Spielplatz +++

Fr 01.03.2024 20:04Uhr 01:12 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-update-bezahlkarte-aussaat-spielplatz-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video