Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 63 Der Mähnenwolf und sein Mentor

Ruben Holland und Dirk Hentze 30 min
Bildrechte: Zoo Leipzig
30 min

Elefant Tiger & Co. - der Podcast | Folge 63 Der Mähnenwolf und sein Mentor

Der Mähnenwolf und sein Mentor

Mähnenwolf klingt irgendwie gefährlich. Weil, das ein Wolf, und dann auch noch mit Mähne, der muss ja ... ist er aber nicht. Ruben Holland erzählt von einem schüchternen Einzelkämpfer.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 15.09.2023 06:00Uhr 30:15 min

Audio herunterladen [MP3 | 27,7 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 55,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/podcast-elefant-tiger-und-co-maehnenwolf-dirk-hentze-ruben-holland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mähnenwolf klingt irgendwie gefährlich. Weil, das ein Wolf, und dann auch noch mit Mähne, der muss ja ... ist er aber nicht. Ruben Holland hat mit diesem schüchternen Einzelkämpfer aus der großen Hundeverwandtschaft viel Zeit verbracht und ist in Zoos europaweit sein Mentor.

Er führt sogar das internationale Zuchtbuch. Die beiden können sich gut riechen, obwohl man ja behauptet, das ginge beim Mähnenwolf gar nicht.

Ich habe mich schon sehr früh in den Mähnenwolf verliebt.

Ruben Holland Tierpfleger

Mähnenwolf
Der Mähnenwolf ist der größte Wildhund Südamerikas und eigentlich weder Wolf noch Fuchs. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Hier können Sie den ETC-Podcast abonnieren:

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast

Im ETC Podcastgespräch: Till Ramm und Dirk Hentze
Bildrechte: Zoo Leipzig
28 min

Sie ist so weich und trotzdem mag kaum einer mit ihr kuscheln. Die Ohrenqualle ist kein Liebling der Strandurlauber, aber trotzdem ein faszinierendes Naturschauspiel. Ihre hypnotischen Bewegungen sind einzigartig.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Di 27.02.2024 11:17Uhr 28:09 min

Audio herunterladen [MP3 | 25,8 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 52,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/ohrenqualle-till-ramm-dirk-hentze-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
zwei Männer unterhalten sich
Bildrechte: Zoo Leipzig
30 min

Dieses Mal geht es um einen außergewöhnlichen Vogel Südamerikas. Ein Gefieder in Pink und ein Schnabel wie ein Kochlöffel. Ein echter Hingucker und scheinbar "bester Kumpel" von Tierpfleger Christoph Urban.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 16.02.2024 06:00Uhr 30:08 min

Audio herunterladen [MP3 | 27,6 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 55,5 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/audio-elefant-tiger-und-co-flamingos-christoph-urban-dirk-hentze-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Menschen sitzen beieinander und reden.
Bildrechte: Dirk Hentze
32 min

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 73 Brusttrommler und Silberrücken

Brusttrommler und Silberrücken

Dirk Hentze drängen sich Fragen auf, wenn er an Gorillas und ihre türsteherähnliche Statur denkt: Wie sind sie als Familienvater und Chef? Schlichten sie Streit mit Verstand oder Faust? Das klärt er im Zoo Leipzig.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 02.02.2024 06:00Uhr 31:59 min

Audio herunterladen [MP3 | 29,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 58,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/audio-elefant-tiger-und-co-gorillas-kloeden-schenk-dirk-hentze-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Alle anzeigen (61)

Vergangene Folgen:

Gespräch mit Dirk Hentze über seine 50 Folgen

Dirk Hentze und Elena Pelzer nehmen ETC-Podcast im Sachsenradio-Studio auf 52 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 15. September 2023 | 06:00 Uhr

Mehr hörenswerte Podcasts