Außenansicht eines Wohnwagens
Bildrechte: MDR/Hendrik Meyer

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 16.07.2019 | 10-12 Uhr Ihre Fragen rund um Auto und Motorrad - unser Expertenrat

Unser Studiogast: Andreas Grünwald, Chef des Fahrlehrerverbandes Sachsen

Außenansicht eines Wohnwagens
Bildrechte: MDR/Hendrik Meyer

Wie verhalte ich mich richtig, wenn während der Fahrt der Reifen platzt? Aquaplaning nach Starkregen - wie behalte ich die Ruhe und reagiere richtig? Was ist beim Fahren mit dem Elektroauto zu beachten? Was ist vom begleitenden Fahren mit 17 Jahren zu halten?

Fahren mit Anhänger oder Wohnwagen will gelernt sein. Wie fährt man da sicher? Immer wieder hört man von schlimmen Motorradunfällen - wie anders als ein Auto reagieren Zweiräder? Unser Gast im Studio war Andreas Grünwald. Er ist Chef des Fahrlehrerverbandes Sachsen.

Nachhören

Der Expertenrat der vergangenen Wochen

Alle anzeigen (25)

Fragen stellen!

Stellen Sie Ihre Fragen und rufen Sie uns an!

Stellen Sie Ihre Fragen und rufen Sie uns an!

Telefon: 0800 - 637 72 72
(kostenfrei aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunk max. 42 Cent pro Minute)

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsabfrage

Bitte geben Sie folgende Zahlen ein:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.