Krefelds Christian Ehrhoff Nr.10 bejubelt seinen Treffer zum 1:1.
Olympia-Finalist Christian Ehrhoff (re.) jubelt über den Ausgleich von Krefeld gegen die Eispiraten Crimmitschau Bildrechte: IMAGO/osnapix

Eishockey | DEL2 Eispiraten und Füchse gehen auswärts leer aus

46. Spieltag

09. Februar 2024, 23:07 Uhr

Am 46. Spieltag der 2. Eishockey-Bundesliga sind die Eispiraten Crimmitschau und die Lausitzer Füchse auswärts leer ausgegangen. In zwei ohnehin torarmen Begegnungen traf das Sachsen-Duo noch weniger als die Konkurrenz.

Nach drei Siegen in Folge in der 2. Eishockey-Bundesliga hat der Tabellendritte Eispiraten Crimmitschau am Freitag bei den Krefeld Pinguinen 1:2 verloren.

Nach torlosem ersten Drittel brachte Sören Sturm die Gäste in Front (22.). Das 1:1 gelang Ex-Nationalspieler Christian Ehrhoff (36.). Der 41-jährige olympische Silbermedaillengewinner von 2018 hatte seine Karriere nach fünfjähriger Pause im April 2023 wieder aufgenommen. Ganze 27 Sekunden nach dem Ausgleich des ehemaligen NHL-Stars wendete Matt Marcinew das Blatt endgültig. Ein Schlussspurt der Sachsen gegen den Tabellensiebten blieb erfolglos.

In Kaufbeuren: Lausitzer Füchse unterliegen ebenfalls 1:2

Im Kampf um die Playoff-Plätze in der DEL2 haben die Lausitzer Füchse eine bittere 1:2-Niederlage beim direkten Konkurrenten ESV Kaufbeuren kassiert. Mit einem Sieg hätten die Sachsen an den Bayern vorbeiziehen können.

Kaufbeuren lag vor dem Spieltag auf Rang sechs. Dieser berechtigt zur direkten Playoff-Quali ohne Umweg über die Pre- Playoffs. Dabei hatten die Gastgeber zuvor fünf Mal in Folge verloren. Schon nach 20 Minuten lagen die Füchse durch Jere Laaksonen (5.) und Johannes Krauß (15.) im Hintertreffen. Roope Mäkitalos Anschluss (34.) wurde nur noch zum Ehrentreffer.


red

Mehr zur DEL2

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sachsenspiegel | 10. Februar 2024 | 19:00 Uhr

0 Kommentare