Dominic Walsh
Dominic Walsh wird auch in der kommenden Saison für die Eispiraten Crimmitschau auf dem Eis stehen. Bildrechte: IMAGO / Mario Jahn

Eishockey | DEL2 Leistungsträger Walsh und Olleff verlängern bei den Eispiraten Crimmitschau

12. April 2024, 09:14 Uhr

Mit seinem Treffer im Playoff-Viertelfinale gegen die Krefeld Pinguine sorgte Dominic Walsh für den größten Erfolg in der Clubgeschichte der Eispiraten Crimmitschau. Nun hat der Routinier seinen Vertrag verlängert - ebenso wie Ole Olleff.

Die Eispiraten Crimmitschau haben nach dem Aus im Halbfinale der DEL2-Playoffs die ersten Personalentscheidungen für die kommende Saison getroffen. Wie der Verein am Donnerstag (11.04.2024) mitteilte, wurden die Verträge mit Dominic Walsh und Ole Olleff um ein weiteres Jahr verlängert.

Walsh erlöst Crimmitschau im Viertelfinale

Walsh avancierte im Playoff-Viertelfinale gegen die Krefeld Pinguine im entscheidenden siebten Spiel zum Matchwinner, als er die Eispiraten in der zweiten Overtime nach 88 Minuten zum ersten Mal in der Clubgeschichte in ein Halbfinale der DEL2-Endrunde schoss. Dort musste Crimmitschau schließlich gegen Regensburg die Segel streichen.

Eishockey-Spieler in Freizeitkleidung im Interview in einem Gang 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Doch nicht nur deshalb ist die Vertragsverlängerung des 34-jährigen Allrounders ein wichtiger Baustein für die Zukunft. Der Deutsch-Brite, der seit 2013 das Trikot der Westsachsen trägt, ist dienstältester Spieler und mit 604 Partien bereits jetzt eine absolute Identifikationsfigur für den Eishockey-Standort in Crimmitschau.

Auch Olleff verlängert - Rudert beendet Karriere

Ebenso weiter für die Eispiraten spielen wird Verteidiger Ole Olleff. Der Abwehrmann war in dieser Saison einmal mehr Leistungsträger und bestritt bislang 419 Pflichtspiele für Crimmitschau. Auch zur Spielzeit 2024/25 soll der Linksschütze eine tragende Rolle im Team von Cheftrainer Jussi Tuores, der gemeinsam mit Esbjörn Hofverberg weiter das Trainerduo bildet, einnehmen.

Willy Rudert beendet dagegen seine aktive Profikarriere. Das 22-jährige Eigengewächs will sich künftig auf seine berufliche Laufbahn konzentrieren. Der gebürtige Werdauer bestritt seit der Spielzeit 2020/21 202 Spiele für die Eispiraten. Dabei erzielte er sieben Treffer und bereitete zehn weitere Tore vor.


red/pm

Dieses Thema im Programm: Sport in MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 12. April 2024 | 08:40 Uhr

0 Kommentare