Impressionen aus dem Stadion von RB Leipzig.
Bildrechte: picture alliance / ZB | motivio

Fußball | Bundesliga RB-Leipzig-Frauen ziehen in die Arena

30. August 2023, 13:33 Uhr

Die Bundesliga-Frauen von RB Leipzig ziehen ins ehemalige Zentralstadion um. Zumindest erstmal für ein Spiel, wie der Klub nun mitteilte.

Die Aufsteigerinnen von RB Leipzig bekommen in der Bundesliga die große Bühne. Wie der Verein am Mittwoch (30.08.2023) mitteilte, wird das Spiel gegen den siebenmaligen Meister VfL Wolfsburg in die Red Bull Arena verlegt. Das Duell findet am 15. Oktober statt, Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Tickets sind zunächst für den Fanblock B sowie den Unterrang der Haupttribüne verfügbar. Die Männer haben an diesem Wochenende aufgrund einer Länderspielpause spielfrei.

Erstes RB-Heimspiel am 29. September

Das Team von Trainer Saban Uzun startet am 17. September (14.00 Uhr) beim 1. FC Köln in seine erste Bundesliga-Saison. Am 29. September (18.30 Uhr) wird die SGS Essen zum ersten Heimspiel empfangen. Mit den Gegnerinnen hat man gute Erfahrungen. Im DFB-Pokal besiegte man Essen in der vergangenen Saison im Viertelfinale 6:1. Den Finaleinzug verpasste man durch eine knappe Niederlage gegen den SC Freiburg.


dpa

Videos und Audios zur Fußball-Bundesliga

Marco Rose bekommt die Gelbe karte
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
RB Leipzig Trainer Marco Rose bei der P<ressekonferenz zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (14.03.2024)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (21)

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 30. August 2023 | 16:40 Uhr

2 Kommentare

Bernd_wb vor 34 Wochen

Frauen als Kühe zu benennen zeigt ihren Charakter. Es gibt schon eine andere Bezeichnung aber die interessiert sie ja nicht wirklich.

Bernd_wb vor 34 Wochen

bin gespannt wie viele Zuschauer da kommen. Wolfsburg ist schon eine Hausnummer.