FCM Podcast Logo neu
Bildrechte: MDR

Neues vom Krügel-Platz | Folge 28 Die Ito-Show und das Optimum des FCM

26. Februar 2024, 13:00 Uhr

Eine Halbzeit lang spielt der 1. FC Magdeburg gegen den FC Schalke 04 so stark wie selten zuvor. Edeljoker Tatsuya Ito überzeugt in der Startelf. Doch abseits des Rasens gibt es Negativschlagzeilen. Der Heimsieg gegen Schalke in der Podcast-Analyse.

MDR San Mitarbeiter Daniel George
Bildrechte: MDR/punctum.Fotografie/Alexander Schmidt

Alle Folgen: Neues vom Krügel-Platz – der FCM-Podcast

FCM Podcast Logo neu
Bildrechte: MDR
25 min

Der FCM feiert den Klassenerhalt. Die Fans sind erleichtert. So richtig glücklich wirkt jedoch kaum jemand. Warum, besprechen die FCM-Experten im Podcast.

MDR SACHSEN-ANHALT Mo 13.05.2024 13:00Uhr 25:04 min

Audio herunterladen [MP3 | 23 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 47 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/kruegel-platz/audio-fcm-podcast-remis-fuerth-klassenerhalt-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
FCM Podcast Logo neu
Bildrechte: MDR
31 min

Nach der deutlichen Pleite in Kaiserslautern muss Magdeburg weiter auf den Klassenerhalt warten. FCM-Experte Guido Hensch findet im Podcast deutliche Worte.

MDR SACHSEN-ANHALT Mo 06.05.2024 13:00Uhr 30:34 min

Audio herunterladen [MP3 | 28 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 57,2 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/kruegel-platz/audio-fcm-podcast-niederlage-kaiserslautern-abstiegskampf-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Alle anzeigen (107)

Was für ein Fußballfest! Der 1. FC Magdeburg hat am Samstagabend unter Flutlicht einen 3:0-Heimsieg in der ausverkauften MDCC-Arena gegen den FC Schalke 04 gefeiert. Der Trend zeigt nach oben und eindeutig in Richtung Klassenerhalt. Unschöne Nebenschauplätze gibt es allerdings abseits des Rasens.

Im Podcast sprechen die FCM-Experten Guido Hensch und Daniel George über die aktuellen Themen rund um den Klub.

Folge 28 von "Neues vom Krügel-Platz" in drei Schlagzeilen:

1.) Eine Halbzeit lang ruft der FCM sein Optimum ab – ab Minute 01:30

Die Experten sind sich einig: Hälfte eins gegen den FC Schalke 04 war die beste seit Langem beim 1. FC Magdeburg. Und: "So ziemlich das Optimum, was sich wohl auch Trainer Christian Titz vorstellt", sagt George. Auch Hensch lobt den Auftritt in der ersten Halbzeit – mahnt jedoch aufgrund des Auftretens nach dem Seitenwechsel.

Im Podcast lassen die FCM-Experten die Schlüsselszenen des Heimsiegs noch einmal Revue passieren.

2.) FCM-Edeljoker in der Startelf: Ito überzeugt gegen Schalke – ab Minute 06:00

Erst zum zweiten Mal in dieser Saison stand Edeljoker Tatsuya Ito in der Startelf des FCM – und überzeugte vollends. Den Elfmeter zum 2:0 holte der Japaner mit seinem Dribbling heraus. Außerdem netzte der 26-Jährige nach starkem Solo selbst ein. Die FCM-Experten analysieren die Ito-Show und sprechen über die Zukunft des Offensivspielers.

Weitere Themen: der Einsatz von Kapitän Amara Condé gegen Schalke und die tabellarische Situation des FCM in der 2. Bundesliga.

Christian Titz 2 min
Bildrechte: MDR
2 min

Sa 24.02.2024 23:39Uhr 02:06 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-fc-magdeburg-fc-schalke-christian-titz-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

3.) FCM-Anhänger sorgen für Negativschlagzeilen – ab Minute 16:00

Anhänger des 1. FC Magdeburg sorgten zuletzt abseits des Stadions für Schlagzeilen – allerdings für negative. Am Rande des Heimspiels gegen Schalke kam es zu Ausschreitungen, unter anderem einer Prügelei am Neustädter Bahnhof. Auf der Heimfahrt aus Berlin wurde in der Vorwoche ein Zug verwüstet. Die FCM-Experten sprechen im Podcast über die Geschehnisse abseits des Rasens.

Zum Abschluss des Podcasts blicken Hensch und George außerdem auf die kommende Aufgabe des FCM voraus: Am kommenden Sonntag (Beginn: 13.30 Uhr) ist der 1. FC Magdeburg beim SC Paderborn zu Gast.

Wo der Podcast zu hören ist

Podcasts FCM und HFC
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk

Mehr zum Thema Fußball

Otmar Schork 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Do 22.02.2024 20:16Uhr 01:20 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-fcm-otmar-schork-strategischer-partner-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

MDR (Daniel George)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 25. Februar 2024 | 19:00 Uhr

0 Kommentare

Ein Angebot von