RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach - Bundesliga - Verletzung Klostermann
Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister

Fußball | Bundesliga RB Leipzig: Klostermann fehlt gegen den FC Bayern

20. Februar 2024, 12:05 Uhr

Nach dem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach hat RB Leipzig einen gravierenden Ausfall zu verkraften. Lukas Klostermann verletzte sich am Oberschenkel und fällt auf unbestimmte Zeit aus - ausgerechnet vor dem Top-Spiel gegen den FC Bayern.

Am vergangenen Wochenende musste Lukas Klostermann gegen Borussia Mönchengladbach bereits in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nun steht fest, dass RB Leipzigs Abwehrspieler sich schwerer verletzt hat. Nach Vereinsangaben von Montag (19.02.) wird der 27-Jährige wegen einer Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel "vorerst ausfallen". Damit ist klar, dass Klostermann zumindest gegen den FC Bayern am Samstag (24.02.) und möglicherweise sogar in weiteren Spielen zuschauen muss.

RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach - Bundesliga - Verletzung Klostermann
Klostermann wird im Spiel gegen Mönchengladbach behandelt. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister

Stammplatz zurückerobert

Die Verletzung ist ein Rückschlag für Klostermann, der sich seinen Stammplatz in Leipzig nach einer von Verletzungen geprägten vergangenen Saison durch gute Leistungen zurückerobert hatte. In der Abwehrreihe war er seit Anfang Oktober gesetzt und verlängerte im Januar seinen Ende Juni 2024 auslaufenden Vertrag bis 2028. Klostermann, der im Juni 2023 letztmals zum Kader der Nationalmannschaft gehörte, macht sich Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Heim-EM im Sommer.

ten/dpa

Videos und Audios zur Fußball-Bundesliga

Marco Rose bekommt die Gelbe karte
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
RB Leipzig Trainer Marco Rose bei der P<ressekonferenz zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (14.03.2024)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (21)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 19. Februar 2024 | 19:30 Uhr

3 Kommentare

Voice vor 9 Wochen

Und für den Senf mit Soße hast Du Dich extra vorgestern hier angemeldet?
Kleiner Tipp: lieber vorher die Definition von "Söldner" googeln, als hinterher wie ein Volldepp dazustehen.

Kinski vor 9 Wochen

Wo die Söldner vom Dosenkonstrukt auflaufen, da findet nie ein Topspiel statt. Die Bayern werden am Sonnabend ihren ganzen Frust in die Dose schießen.

hartmut45 vor 9 Wochen

Topspiel und Bayern München ! Das war einmal . Einer ist Top ,der Rest mittelmäßige Profis und eine Heulsuse .

Aktuelle Meldungen aus der Bundesliga

FCH - RBL 9 min
Bildrechte: ARD
9 min 22.04.2024 | 07:55 Uhr

Nicht glanzvoll, aber egal: RB Leipzig holt sich beim 1. FC Heidenheim spät die drei Punkte und hat im Rennen um die Champions-League-Plätze weiterhin alle Trümpfe in der Hand.

So 21.04.2024 11:21Uhr 08:30 min

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/video-netcast-fc-heidenheim-rb-leipzig-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video