Erling Haaland mit Trainer Josep Pep Guardiola im Gespräch
Erling Haaland (li.), Pep Guardiola (re.) und Co. kommen erst mit einiger Verspätung in Leipzig an. Bildrechte: IMAGO/Propaganda Photo

Fußball | Champions League Manchester City reist wegen Sturmtief verspätet nach Leipzig

03. Oktober 2023, 13:32 Uhr

Ein angekündigter Sturm hat die Reisepläne von Manchester City nach Leipzig durcheinandergebracht. Der Titelverteidiger wollte eigentlich am Dienstagnachmittag zum Champions-League-Spiel nach Sachsen reisen, wodurch die Mannschaft von Pep Guardiola allerdings in ein Sturmtief geraten wäre.

Keine City-Pressekonferenz in Leipzig

Daraufhin änderte der Club seine Flugzeiten. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola wird nun etwa drei Stunden später am Dienstagabend in Leipzig erwartet. Das Abschlusstraining hatten die Briten bereits in der Heimat absolviert. Auch die obligatorische Pressekonferenz vor der Partie wird noch in Manchester und nicht in der Red-Bull-Arena stattfinden.

"Das ist für uns kein Problem. Die Priorität ist, sicher zu fliegen und zu landen. Die Behörden hatten uns gewarnt, dass unser Flug riskant werden könnte", sagte Guardiola. Für sein Team sei dennoch ausreichend Zeit, sich auf das Match vorzubereiten.

RB und ManCity mit Siegen zum Auftakt

Das Gruppen-Duell zwischen Leipzig und den Cityzens um Superstar Erling Haaland und Ex-RB-Verteidiger Josko Gvardiol steigt am Mittwoch (21 Uhr im Audio-Livestream und Ticker in der SpiO-App und auf sport-im-osten.de). An die bisher letzte Begegnung haben die Sachsen keine guten Erinnerungen. Im März verlor man auf der Insel das Achtelfinal-Rückspiel 0:7 und schied nach dem 1:1 aus dem ersten Aufeinandertreffen aus. Beim Start in den aktuellen Wettbewerb hatten sich sowohl RB (3:1 in Bern) als auch City (3:1 gegen Roter Stern Belgrad) keine Blöße gegeben.

red/dpa

Videos und Audios zu den Pokal-Wettbewerben

Trainer im Interview
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Trainer im Interview vor Werbebande
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (67)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 03. Oktober 2023 | 19:30 Uhr

18 Kommentare

Voice vor 9 Wochen

Ich habe mich immer von Gewalt distanziert, und das tue ich auch weiter ganz entscheiden. Besonders von Gewalt gegen Behinderte. Von Whataboutism halte ich dagegen wenig.

@Maza
Ich hab Dich Konifere genannt? ich glaube, das war ein ganz Anderer.

Maza vor 9 Wochen

Voice bedauerst du,dass du Journalisten unterstellst,ihre Arbeit nicht richtig zu machen?
Bevor du wieder wirres Zeug rumblubberst, lies es selbst durch , ist erst drei, vier Tage her... Ich hab dir ja meine Hilfe angeboten, da du immer schnell vergisst, was du selbst geschrieben hast. Wie du siehst,bin ich auf dem Weg der Besserung... Immer hilfsbereit, wenn sich mal eine Gedächtnislücke auf tut!!

Maza vor 9 Wochen

...und die Begleiter vom Brauseverein kloppen mit Fahnenstangen auf Schalke-Fans ein....Ist das besser !!!??
Noch ein Beispiel gefällig?? Die Begleiter kloppen sich im eigenem Block die Gesichter kaputt....und Frauen und Kinder stehen daneben und müssen alles mit ansehen!! Ist das besser!!!??
Halt die Füße still, mein Guter...oder soll ich dich auch konifere ( ich schreib es so wie du,wegen der Verständigung) nennen?