Volltreffer Neu 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fußball | Abstimmung Dreimal mit Köpfchen - wer erzielte den "Volltreffer der Woche"?

29. April 2024, 10:00 Uhr

Was haben Marc-Philipp Zimmermann, Florian Hansch und Caniggia Elva gemeinsam? Sie trafen vergangene Woche allesamt per Kopfball-Bogenlampe ins gegnerische Tor - und duellieren sich nun um den "Volltreffer der Woche".

Vorschlag A: Marc-Philipp Zimmermann (FSV Zwickau)

Lange leistete der FSV Zwickau dem haushohen Favoriten Dynamo Dresden bei der knappen 1:2-Niederlage im Halbfinale des Sachsenpokals Paroli. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Westsachsen erzielte - na klar - Goalgetter Marc-Philipp Zimmermann. Nach butterweicher Flanke von Mike Könnecke köpfte der Routinier per Bogenlampe über den machtlosen Dynamo-Keeper Daniel Mesenhöler hinweg ins Netz.

Vorschlag B: Florian Hansch (ZFC Meuselwitz)

Ebenfalls per Bogenlampe traf Florian Hansch beim 2:1-Erfolg seines ZFC Meuselwitz auswärts beim Chemnitzer FC. Keine 66 Sekunden nach dem Gegentor verwertete Hansch eine punktgenaue Hereingabe von Luca Bürger im Strafraum mit dem Kopf und versenkte den Ball präzise im linken Eck.

Vorschlag C: Caniggia Elva (FC Rot-Weiß Erfurt)

Rot-Weiß Erfurt kann doch noch gewinnen. Beim 5:2-Heimsieg gegen den FSV Luckenwalde betätigte sich Caniggia Elva als Dosenöffner und markierte die Führung. Nach einer Ecke von Artur Mergel verlängerte Ben-Luca Moritz per Kopf auf Caniggia Elva, der gefühlvoll den Ball in den Winkel einnickte. 

Hier geht es zur Abstimmung:

Die Abstimmung läuft bis Freitag, 3. Mai, 10 Uhr.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 04. Mai 2024 | 14:00 Uhr