Profikoch Christian Henze im MDR um 4-Studio
Bildrechte: MDR/Jens Trocha

Kochen Christian Henze

"Enjoy your Life", so heißt das Lebensmotto von Christian Henze. Authentische Begeisterung und außergewöhnliche Begabung für das Kochen – das sind die Grundzutaten, die den TV-Starkoch auszeichnen.

Profikoch Christian Henze im MDR um 4-Studio
Bildrechte: MDR/Jens Trocha

Er ist einer der beliebtesten Profiköche des Landes – ausgezeichnet mit dem Michelin-Stern und dem Star Cookers Gourmet Award. Die "Christian Henze Kochschule" zählt zu den besten in Deutschland. Seit 2004 zaubert er im MDR mit viel Charme, Witz und Know-How raffinierte Gerichte, die einfach Lust aufs Nachkochen machen – immer freitags bei MDR um 4.

Auf eine einsame Insel würde er iPhone, iPad und eine Kreditkarte mitnehmen. Nach eigener Aussage immer in der Hoffnung, dass die Insel doch nicht ganz vereinsamt ist.

Zuletzt aktualisiert: 01. Juni 2018, 11:13 Uhr

Unsere Experten