MDR um 4 Experte Andreas Keßler
Bildrechte: MDR/Axel Berger

Auto "Autopapst" Andreas Keßler

Andreas Keßler kennt sich mit Autos bestens aus. Seine Erfahrungen sammelt er in frühester Jugend auf Schrottplätzen, später in der eigenen Werkstatt und in einer Auto-Export-Firma.

MDR um 4 Experte Andreas Keßler
Bildrechte: MDR/Axel Berger

Seit mehr als fünfzehn Jahren berichtet der Maschinenbau-Ingenieur in deutschen Medien über die aktuellen Entwicklungen der Auto-Branche. Seit 2006 berät er die Zuschauer in der Autozeit. Seit März 2015 jeden zweiten Mittwoch bei MDR um 4.

Neben Tipps zu Autokauf und Reparaturkosten hat Andreas Keßler immer auch einen Rat, wie man sich selbst helfen kann. In der Sendung beantwortet er nicht nur Fragen zum Thema, sondern kann Ratschläge zu praktisch jedem Auto-Problem geben. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie.

Aktuelle Themen:

Zuletzt aktualisiert: 01. Juni 2018, 11:13 Uhr

Unsere Experten