Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
"Deutschland zahlt zu viel Geld in die EU!" So eine Aussage hört man oft von EU-Kritikern. Was ist dran? Fakt ist: Deutschland zahlt so viel wie kein anderer EU-Staat. Aber das Investment lohnt sich.
Fr 17.05.2024 12:05Uhr 00:53 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Parteispitze der AfD will ihre relativ unabhängige und radikale Nachwuchsorganisation "Junge Alternative" loswerden. Der Bundesvorstand sprach sich für eine entsprechende Satzungsänderung aus.
Der Grundfreibetrag bringt vielen im Dezember mehr Netto. Noch können Arbeitgeber die Inflationsprämie zahlen. Damit Weihnachtspost pünktlich ankommt, sollten Fristen beachtet werden.
Wenn Menschen, die 75 Jahre oder älter sind, in einen Pkw-Unfall mit Personenschaden geraten, dann sind sie selbst in drei von vier Fällen die Hauptverursacher. Das ist eine noch höhere Quote als bei 18- bis 20-Jährigen.
Nachrichten
"Absolut daneben" oder "normal" nennen Mitglieder der mitteldeutschen FDP die Wortwahl im "Ampel-Ausstiegs-Papier" – je nach dem, wen man fragt. Auch die Meinungen zum Inhalt gehen auseinander.
Deutscher Plastikmüll ist Exportware. Doch das Recycling im Ausland ist oft nicht so umweltschonend wie gewünscht. Umweltaktivisten fordern daher, das Exportverbot auszuweiten – andere lehnen das ab.
Auch schwerstkranke und schwerstbehinderte Kinder und ihre Eltern sind vom Personalmangel in der Pflege betroffen. Vielerorts fehlt es an Kinderintensivpflegenden. Wie gehen Familien und Pflegedienste damit um?
Am 1. September sind in Sachsen und Thüringen neue Landtage gewählt worden. Im September 2025 wird ein neuer Bundestag gewählt