Ein Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht
Die Polizei ermittelt in Halle wegen Totschlags. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Ralph Peters

Zwei Täter Halle-Neustadt: Mann bei Streit in Wohnung getötet

09. März 2023, 12:06 Uhr

Drei Männer haben sich am Dienstag in Halle gestritten. Einer ist dabei so schwer verletzt worden, dass er einen Tag später starb. Womit der Mann verletzt wurde, ist nicht bekannt.

In Halle ist ein 32-jähriger Mann nach einem Angriff gestorben. Das teilte die Polizeiinspektion Halle mit. Der Mann hatte demnach schwere Verletzungen am Oberkörper. Die Polizei teilte nicht mit, womit der Mann verletzt wurde.

Streit in Mehrfamilienhaus

Zuvor sollen den Ermittlungen zufolge drei Männer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Halle-Neustadt am Dienstag gestritten haben. Der 32-Jährige soll die zwei Männer angegriffen haben, die ihn daraufhin schwer verletzten. Der Mann starb am Mittwochabend. Die beiden anderen Männer wurden festgenommen.

Die Polizei ermittelt wegen Totschlags.

MDR (Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. März 2023 | 13:00 Uhr

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Heissrauchversuch 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK