Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht im Einsatz
Zeugen riefen nach einem Messerangriff in Eisleben die Polizei. Bildrechte: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Lebensgefahr Mann sticht auf offener Straße in Eisleben auf Frau ein – Untersuchungshaft

11. Juni 2022, 08:18 Uhr

In Eisleben hat ein Mann auf einer Straße auf eine Frau eingestochen und ist dann geflüchtet. Zeugen riefen die Polizei. Der Mann wurde kurz darauf festgenommen. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die 31-Jährige wurde lebensbedrohlich verletzt.

Gegen den Mann, der auf offener Straße in Eisleben auf eine 31-Jährige eingestochen haben soll, ist Haftbefehl erlassen worden. Wie die Polizei am Freitagabend mitteilte, sitzt der mutmaßliche Täter nun in Untersuchungshaft.

Ihm wird vorgeworfen, am Donnerstag auf die Frau eingestochen zu haben. Bei dem Opfer soll es sich um die Lebenspartnerin des Mannes handeln. Der mutmaßliche Täter war zunächst vom Tatort geflüchtet, wurde aber kurz darauf festgenommen. Zeugen hatten die Polizei informiert.

Die Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde sie notoperiert, wie die Polizei am Freitagmorgen MDR SACHSEN-ANHALT mitteilte.

dpa, MDR (Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. Juni 2022 | 17:30 Uhr

Mehr aus Mansfeld-Südharz, Saalekreis und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt