Autos fahren in den Citytunnel in Magdeburg herein.
Der City-Tunnel in Magdeburg wird für zwei Nächte in dieser Woche gesperrt. (Archivbild) Bildrechte: MDR/Michael Rosebrock

Nachjustierung der Kameras City-Tunnel in Magdeburg für zwei Nächte teilweise gesperrt

11. Dezember 2023, 16:05 Uhr

Weil die Überwachungskameras neu justiert werden müssen, wird eine Fahrbahn des Magdeburger City-Tunnels an diesem Montag und Dienstag jeweils in den Nachtstunden gesperrt. Die Umleitung erfolgt in der Zeit über die B1.

Wer in Magdeburg stadtauswärts möchte, kann in zwei aufeinanderfolgenden Nächten in dieser Woche nicht den City-Tunnel in der Ernst-Reuter-Allee nutzen. Wie die Stadt mitteilte, wird eine Fahrbahn des Tunnels von 19 Uhr am Montag bis 4 Uhr am Dienstag sowie von 19 Uhr am Dienstag bis 4 Uhr am Mittwoch gesperrt.

Umleitung über die B1

Grund für die Sperrung ist demnach die geplante Nachjustierung der Videokameras im Tunnel. Eine Umleitung erfolgt in den beiden Nächten über die B1.

MDR (Fabienne von der Eltz)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. Dezember 2023 | 15:30 Uhr

2 Kommentare

Feldmaus vor 20 Wochen

Aha, nicht einmal ein Jahr unvollständig (Abfahrt zum Ring gesperrt) geöffnet und schon wieder Einschränkungen. Sieben Jahre haben die paar Meter gedauert, echt deutsche Baukunst. Einen Haufen Geld in den Sand gesetzt, und was bringt er? Dafür hat die Stadt einen Haufen Schulden und wir können uns alle über steigende Steuern z.B. Parkgebühren, Hundesteuern, Grundstücksteuern... da fällt denen bestimmt noch mehr ein, freuen.

hilflos vor 20 Wochen

Wielange drehen die an den Kameras herum? Wieso wurden die nicht vor Eröffnung justiert? Pfusch und Minderperformer auf der ganzen Linie!!!

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt