Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
In Sachsen-Anhalt gelten viele Brücken als marode. In Magdeburg muss deswegen nun der Verkehr auf dem Ring eingeschränkt werden – auf unbestimmte Zeit.
Seit fast einem Jahr ist der Hasselbachplatz in Magdeburg eine Großbaustelle. Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan. Die Hallische Straße bleibt allerdings weiterhin gesperrt.
Vier Brücken auf dem Magdeburger Ring müssen saniert werden. In welcher Reihenfolge das passieren soll, ist aber noch unklar.
Mehrere Brücken in Magdeburg sind stark abgenutzt und sanierungsbedürftig – darunter der Magdeburger Ring und der Nordbrückenzug. Für Oberbürgermeisterin Borris hat deren Sanierung Priorität.
In Magdeburg sorgen neue Baustellen für Behinderungen im Verkehr. Wo sich Autofahrerinnen und Autofahrer auf Sperrungen und Umleitungen einstellen müssen.
Die Arbeiten am Kölner Platz in Magdeburg ziehen sich länger hin als geplant – voraussichtlich bis Mitte 2025. Auch die Kosten werden wohl steigen.
In Magdeburg soll die sanierte Hyparschale möglichst vielen Besuchern zugänglich sein, auch außerhalb von Veranstaltungen. Auch ein Freisitz ist geplant.
Die denkmalgeschützte Treppe des Adolf-Mittag-Sees in Magdeburg wird seit Montag renoviert. Die Bauarbeiten für mehr als eine halbe Million Euro sollen die Statik des Bauwerks verbessern und bis Jahresende andauern.
In Magdeburg wird die Kreuzung Ebendorfer Chaussee und Milchweg zur Baustelle. Durch Gleisbauarbeiten kommt es im Straßenverkehr bis Mitte 2025 zu Behinderungen.
Am Hasselbachplatz in Magdeburg beginnt am Montag die Erneuerung des Gleiskreuzes. In den nächsten Monaten kommt es daher zu Verkehrsbehinderungen.
Seit Dienstag ist die Strombrücke auch für Autos wieder frei. Die Sternbrücke wird wieder geschlossen.
Drei Monate nach Freigabe des Strombrückenzugs ist die neue Strombrücke seit Montag wieder gesperrt. Auch am Hasselbachplatz gibt es wegen Bauarbeiten Umleitungen.
Der neue Strombrückenzug über die Elbe in Magdeburg wird teurer als geplant. Als Grund nennt die Stadt das Wetter. Deshalb verschiebe sich auch die Fertigstellung.
Magdeburgs Strombrückenzug wurde am Donnerstag nach vier Jahren Bauzeit offiziell für den Verkehr freigegeben. Die Sanierung startete 2018.
In Magdeburg startet am Montag der Betrieb der neuen Haltestelle namens "Zollbrücke". Straßenbahnen fahren bereits seit Dezember über die neue Brücke, nun halten sie auch darauf.
In Magdeburg kann Anfang März die erste der beiden neugebauten Elbbrücken für den Straßenverkehr genutzt werden. Vorher wird am Sonntag aber noch mal gebaut. Es könnte laut werden.
Der Elbbrückenzug in Magdeburg ist einen Tag vor Heiligabend für Straßenbahnen komplett freigegeben worden. Dadurch ändert sich der Liniennetzplan. Umwege fallen weg.
Die neue Strombrücke in Magdeburg soll noch vor Weihnachten für den Verkehr freigegeben werden. Die Sternbrücke ist spätestens Silvester wieder für Autos dicht.
Bevor der Magdeburger Citytunnel für den Autoverkehr freigegeben wurde, durften Menschen aus Magdeburg das Bauwerk zu Fuß erkunden. Tausende nutzten die Gelegenheit. Eine Reportage.
Acht Jahre wurde gebaut, mehrere Hundert Millionen Euro wurden investiert: Nun fahren die ersten Autos durch den Magdeburger Citytunnel. An den Bahnbrücken wird noch bis in den Sommer hinein gearbeitet.
Der Citytunnel in Magdeburg wird freigegeben – nach knapp acht Jahren Bauzeit und 18 Jahren Planung. Was die Magdeburger über Citytunnel denken.
Nach dem Baubeginn 2015 ist die Tunnelbaustelle am Hauptbahnhof Magdeburg nach acht Jahren Bauzeit Geschichte. Am 31. März 2023 wurde der Citytunnel feierlich eröffnet.
Kurz vor Eröffnung sind rund um die Tunnelbaustelle in Magdeburgs Innenstadt zwei Straßen bis Ende März gesperrt. Danach soll der Tunnel für Autos freigegeben werden.
Nach sieben Jahren Bauzeit soll der Citytunnel in Magdeburg am 31. März feierlich eröffnet werden. Bis dahin werden die Anlagen getestet. Das Projekt hat rund 200 Millionen Euro gekostet.