Landgericht Magdeburg
Bildrechte: PantherMedia / Stephan Schulz

Landgericht Magdeburg Ausländer mit Luftgewehr angegriffen: Prozess in Magdeburg beginnt

23. November 2023, 05:00 Uhr

Ein Mann, der im April 2021 mit einem Luftgewehr auf eine Gruppe Ausländer geschossen haben soll, steht ab Donnerstag in Magdeburg vor Gericht. Der Angeklagte war von Zeugen angezeigt worden.

Vor dem Landgericht in Magdeburg beginnt am Donnerstag ein Prozess gegen einen 30-Jährigen, der auf Ausländer geschossen haben soll. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft hatte der Magdeburger im April 2021 von seinem Balkon aus mit einem Luftgewehr auf die Menschen-Gruppe gefeuert und diese ausländerfeindlich beleidigt. Zeugen hatten dies zur Anzeige gebracht.

Keine Verletzten bei Attacke auf Ausländer

Verletzt wurde laut den Ermittlungen niemand, die Betroffenen konnten demnach auch nicht mehr angetroffenen werden. Zum Prozessauftakt soll ein psychiatrisches Gutachten zum Angeklagten verlesen werden.

Mehr zum Thema Ausländerfeindlichkeit

MDR (Max Hensch, Annekathrin Queck)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 23. November 2023 | 06:30 Uhr

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt