Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
MDR SACHSEN-ANHALT Mo 21.08.2023 08:30Uhr 00:28 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Nienburg ist ein Kleinkind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Feuerwehr und Polizei mussten zudem noch zu zwei weiteren tödlichen Unfällen im Salzlandkreis ausrücken.
In Magdeburg ist die Brücke über dem Damaschkeplatz wegen irreparabler Schäden gesperrt. Für Fußgänger und Radfahrer wurde am Donnerstag eine Überquerung freigegeben.
Über Sachsen-Anhalt haben in der Nacht zu Donnerstag Polarlichter geleuchtet. Entdeckt wurde das seltene Naturschauspiel etwa in Calbe und Bad Schmiedeberg.
Taleb A. verweigert erneut die Nahrungsaufnahme und fällt im Gefängnis auf. Jetzt wurde der Magdeburg-Attentäter in die JVA Leipzig mit Krankenhaus verlegt.
Bei einem Unfall auf der A14 bei Plötzkau ist am Mittwoch ein Mann gestorben. Bis zum Abend war die Fahrbahn in Richtung Magdeburg voll gesperrt.
Mehrere Hilfsorganisationen erhalten nach dem Anschlag in Magdeburg eine Spende. Das Geld stammt vom Motorenhersteller Rolls-Royce Power Systems.
Nachrichten
Der ADAC rechnet mit vielen Staus um Ostern, vor allem am Donnerstag und Freitag. Auf welchen Strecken Autofahrer besonders viel Geduld brauchen.
Mitten im Oster-Reiseverkehr haben Kabeldiebe den Zugverkehr auf der wichtigen Bahnstrecke durch das Saaletal am Donnerstag stundenlang zum Erliegen gebracht. Seit dem frühen Abend rollen die Züge wieder.
Nach dem Aus der Ampel in Berlin steht die Agrarpolitik vor einem möglichen Kurswechsel. Die designierte Koalition verspricht Entlastung – doch auf den Höfen überwiegt die Skepsis.
Der Harzer Hexenstieg ist der bekannteste Wanderweg im Harz. Zwischen dem Örtchen Elend und Elbingerode wurde jetzt eine neue Brücke eingeweiht.
Schleusen auf für Wassertouristen an Saale und Unstrut: Seit Gründonnerstag geben die Stauanlagen wieder den Weg frei – bis auf eine.
Sachsen-Anhalt
Die SPD-Basis in Dessau ringt mit dem Koalitionsvertrag. Viele Mitglieder sehen in der schwarz-roten Zusammenarbeit nur ein Zweckbündnis – und warnen vor der AfD.