Kriminalität Mann nach Messerangriff in Markersbach festgenommen

06. April 2024, 14:30 Uhr

Nach einem Messerangriff im Erzgebirge ist ein 50 Jahre alter Mann festgenommen worden. Er sei dringend verdächtig, am Freitagabend in einer Wohnung in Markersbach nahe der tschechischen Grenze einen 34-Jährigen schwer verletzt zu haben, teilte die Polizei am Samstag mit.

Die Rettungsleitstelle Chemnitz informierte die Polizei am Freitagabend über einen schwer verletzten Mann, welcher zuvor von Zeugen in einer Wohnung in Markersbach aufgefunden und zur Feuerwehrwache in Grünstädtl gebracht worden war. Durch die Kameraden der Ortsfeuerwehr wurde der Schwerverletzte (34) vor Ort erstversorgt. Anschließend wurde der 34-Jährige (tschechischer Staatsbürger) durch hinzugerufene Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.
Nach einem Messerangriff im Erzgebirge hat die Polizei einen 50 Jahre alten Mann festgenommen. Bildrechte: Harry Haertel/haertelpress

Zwischen den Männern soll ein Streit eskaliert sein. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 50-Jährigen werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Beide Männer sind den Angaben zufolge Tschechen. 

MDR (bbr)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 06. April 2024 | 11:00 Uhr

Mehr aus Döbeln und Rochlitz

Mehr aus Sachsen