Polizei Zeugen nach Überfall auf Tankstelle in Dresden gesucht

13. September 2022, 06:11 Uhr

Ein Unbekannter hat am Montagabend gegen 21 Uhr eine Tankstelle auf der Dohnaer Straße in Dresden-Prohlis überfallen. Laut Polizei hatte er eine Schreckschusswaffe bei sich und gab einen Schuss ab. Der Täter habe dem 22 Jahre alten Kassierer einen Reizstoff ins Gesicht gesprüht und mehrere hundert Euro Bargeld aus der Kasse genommen. Anschließend sei er zu Fuß in Richtung Gamigstraße geflohen.

Polizei nimmt Hinweise aus Bevölkerung entgegen

Bei Suche nach dem Mann kam am Abend auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, allerdings ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können. Der Mann ist nach einer ersten Personenbeschreibung etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet und trug einen Kapuze sowie ein Tuch vor dem Mund. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351-483 22 33 entgegen.

MDR (ama)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 13. September 2022 | 06:30 Uhr

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen