14.10.2019 | 07:52 Uhr Wieder Feuer auf Baustelle in Leipzig: Bagger in Connewitz brennt aus

02. Oktober 2023, 15:51 Uhr

In Leipzig hat erneut ein Bagger gebrannt - diesmal in Connewitz. Nach Angaben der Polizei fing das Fahrerhaus aus noch ungeklärter Ursache Feuer, der Bagger brannte aus. Verletzt wurde dabei niemand. Zeugen hatten den Brand auf der Baustelle am Sonntagabend gemeldet.

Erst in der Nacht zu Freitag waren in Leipzig zwei Bagger ausgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Schon Anfang Oktober brannten zwei Baukräne im Leipziger Osten, ein dritter wurde schwer beschädigt - das Feuer richtete einen Millionenschaden an. In diesem Fall schloss die Polizei ein politisches Motiv nicht aus.

Quelle: MDR/cnj

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 14.10.2019 | 08:00 Uhr in den Nachrichten

Mehr aus der Region Leipzig

Mehr aus Sachsen

Peilung21   2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min 22.01.2025 | 18:16 Uhr

Brückenteil nicht gefunden, Schulleitungen unter Druck, Wolle aus Hundefell: Drei Themen vom 22. Januar. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Andreas Funke.

MDR FERNSEHEN Mi 22.01.2025 17:08Uhr 02:04 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-sachsenupdate-carolabruecke-gew-studie-hundewolle-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video