Ermittlungen im Fall des entführten Babys in Leipzig

05. September 2022, 18:20 Uhr

In Leipzig wird gegen eine 26 Jahre alte Frau ermittelt. Sie soll nach Polizeiangaben in der vergangenen Woche ein Baby aus Leipzig nach Brandenburg mitgenommen haben. Wie eine Sprecherin sagte, bestehe der Verdacht der Entziehung Minderjähriger.

Einsatzkräfte der Polizei 2008 bei Suchaktion mit Hunden.
Bei der Suche nach dem Baby half auch die Hundestaffel der Polizei. Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA

Motiv bleibt unklar

Die Frau soll das Baby der Bekannten am vergangenen Donnerstag aus einem Supermarkt in Leipzig-Gohlis mitgenommen haben. Die Mutter hatte ihr den kleinen Jungen nach ersten Erkenntnissen vorübergehend anvertraut.

Das Baby wurde am nächsten Tag in einer Wohnung in Brandenburg gefunden. Es konnte der Mutter wohlbehalten übergeben werden. Über das Motiv der Verdächtigen gibt es noch keine Erkenntnisse.

MDR(gg)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten | 05. September 2022 | 18:30 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Kultur

Drohnenaufnahme der Kunsthalle Talstrasse
Der gefächerte Neubau steht in Kontrast zu der spätklassizistischen Villa, die viele Jahrzehnte allein die Nummer 23 in der Talstraße ausmachte. Über eine verglaste Brücke kann das Publikum zwischen beiden Gebäudeteilen wandeln. Bildrechte: Kunstverein Talstrasse

Mehr aus Sachsen

Ein Radfahrer fährt an der Elbbrücke Blaues Wunder auf einem markierten Radweg. 2 min
Bildrechte: picture alliance/dpa | Robert Michael
2 min 29.04.2024 | 18:00 Uhr

Aus für Verkehrsversuch am Blauen Wunder, Urteil gegen rechtextremen Buchverlag, Chemnitzer Galeria-Filiale schließt - Drei Themen vom 29. April. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Lukas Meister.

MDR SACHSEN Mo 29.04.2024 18:00Uhr 02:00 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-verkehrsversuch-dresden-fahrradweg-verlag-urteil-galeria-chemnitz-sachsenupdate-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video