Presenterin Lisa Gerth

30. Dezember 2022, 09:02 Uhr

Dein Weg in die Medien? 

Angefangen mit "den Medien" habe ich als Lokalreporterin bei der regionalen Zeitung meiner Heimat. Da habe ich von Dorffesten und Sportvereinen berichtet. Später habe ich mich bei Praktika beim Radio, in der Social-Media-Welt und PR-Abteilungen ausprobiert. Nach meinem Studium bin ich beim MDR gelandet. 

Für welches Thema bist du Experte? 

Biathlon, Biathlon und Biathlon 😉 

3 Worte, die dich beschreiben? 

  • Sportverrückt
  • Vintage
  • Ordnung

Sachsen ist für mich …  

… meine Heimat. Das gilt sowohl privat als auch beruflich. Ich erkunde Sachsen gern mit meiner Schwalbe. Da lernt man schöne Flecken außerhalb der bekannten Sehenswürdigkeiten kennen.

Dein Lieblingsfilter bei Instagram? 

#nofilterneeded

Was ist dein Spiritanimal? 

Krebs, genau wie mein Sternzeichen. Krebse haben ein freundliches und fröhliches Gemüt. Ihnen ist Respekt und Fairness wichtig. Da finde ich mich 100 Prozent wieder.


Die anderen Presenter:

Mehr aus Sachsen

Eine Frau nimmt ein Buch aus einer Kiste 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK