Presenterin Vanessa Jahn

30. Dezember 2022, 09:04 Uhr

Dein Weg in die Medien?

Als Kind habe ich von meinen Eltern ein pinkes Blumen-Mikrofon geschenkt bekommen. Ab diesem Moment mussten sie zu wirklich JEDEM Anlass ein mehrstündiges Programm aus Gesang, Tanz und Moderation durch den Abend über sich ergehen lassen (Interaktion mit dem Publikum inklusive). Von da an war dann eigentlich alles klar ...

Für welches Thema bist du Experte?

  • Promis: Meine Freunde sagen, ich bin davon ein bisschen zu fasziniert und meine Arbeit beim Fernsehen scheint da nur bedingt geholfen zu haben.
  • Histaminintoleranz: Ich bin die, mit der man nicht normal essen gehen kann, weil sie quasi nichts verträgt.

Drei Worte, die dich beschreiben?

  • ordentlich
  • empathisch
  • Labertasche

Sachsen für mich ist …

... seit meinem Studium auch meine Heimat. Hier habe ich Freunde für's Leben gefunden, die mittlerweile zur Familie gehören.

Dein Lieblingsfilter bei Instagram?

Ich mag die Polaroid-Filter sehr gern! 😊

Was ist dein Spiritanimal?

Elefant: Ich erinnere mich an fast jede Kleinigkeit und kann einfach nicht leise Nase putzen (also wirklich so gar nicht).


Die anderen Presenter:

Mehr aus Sachsen

Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge stehen vor einem Gebäude 2 min
Bildrechte: EHL Media/Lucas Libke
2 min 26.04.2024 | 18:13 Uhr

Chlorgasalarm Delitzsch, Teenager misshandeln Kind, Mittelmeerluft- Drei Themen vom 26. April. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Christine Pesch.

MDR SACHSEN Fr 26.04.2024 17:43Uhr 02:06 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-chlorgasunfall-jugendbanden-wetter-sachsenupdate-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video