Presenter Julian Mengler

30. Dezember 2022, 09:04 Uhr

Dein Weg in die Medien? 

… in meinem Medienmanagement-Studium gab es einen Radio-Kurs. Ich war von Anfang an Feuer und Flamme dafür. Das hat wohl auch der Dozent gemerkt und hat mir ein Praktikum beim Lokalradio angeboten. Plötzlich stand ich im Radiostudio und wusste: "Das ist es!". Heute bin ich Moderator und Redakteur vor und hinter dem Mikrofon oder der Kamera.

Für welches Thema bist du Experte? 

Wenn's nach Mama geht "kann Juli alles, was mit Technik und Internet zu tun hat". Und ich bin ziemlich gut im Zuhören.  

Drei Worte, die dich beschreiben? 

  • Fusselrolle
  • Heimschei****
  • Wein

Sachsen ist für mich …  

... zehn Jahre lang mein Zuhause gewesen. Und wird es jetzt auch beruflich wieder. In Sachsen habe ich meine Frau kennengelernt, hier haben wir geheiratet, hier lebt ein Teil unserer Familie. Sachsen ist Herzenssache.

Dein Lieblingsfilter bei Instagram? 

Oslo 

Was ist dein Spiritanimal? 

Hab' extra einen Onlinetest gemacht. Das Ergebnis: Löwe. Ich hätte Katze gesagt. Ist ja fast dasselbe. 


Die anderen Presenter:

Mehr aus Sachsen

Zwei Männer stehen neben Mopeds. mit Video
Bei ihnen kommt kein Motorrad auf den Müll. Die rote Jawa hatte Kurt Lötzsch’s Vater 1954 gekauft. Mittlerweile blitzt das Zweirad wieder. Und rollt so oft es das Wetter zulässt. André Singer ist mit seiner himmelblauen DKW stets dabei. Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk / Kathrin Welzel
SSP - Kletterkirche 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
SSP - Chirurgie-kongress 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK