Polizei Berufsschule und Gymnasium in Apolda wegen Feuer evakuiert

18. März 2024, 16:50 Uhr

Schülerinnen und Schüler der Berufsschule und des Gymnasiums Bergschule in Apolda mussten nach einem Brand am Montagmittag das gemeinsame Gebäude verlassen. Wie die Rettungsleitstelle im Weimarer Land auf MDR THÜRINGEN-Nachfrage mitteilte, hatte am frühen Nachmittag ein Handtuchhalter in einer Toilette im Schulgebäude gebrannt.

Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei mit Blaulicht.
Der Schaden wird laut Polizei auf 10.000 Euro geschätzt. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Fotostand

Bereits eine halbe Stunde nach dem Notruf um kurz vor 14 Uhr konnte das Feuer den Angaben zufolge gelöscht und das Gebäude größtenteils wieder betreten werden. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf 10.000 Euro.

Weitere Nachrichten aus MIttelthüringen im Radiobeitrag zum Anhören:

MDR (ls/jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 18. März 2024 | 17:30 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen