Falsche Polizisten Erfurter Rentner überführt Trickbetrüger

26. Oktober 2022, 19:55 Uhr

Ein 78-jähriger Mann hat in Erfurt zwei Trickbetrüger überführt. Nach Polizeiangaben hatten vermeintliche Polizisten ihm am Dienstag am Telefon vorgegaukelt, dass ein Angehöriger einen schweren Unfall hatte und forderten hohe Geldsummen von ihm. Der 78-Jährige machte mit den Betrügern eine Geldübergabe aus und verständigte zeitgleich die Polizei.

Polizei warnt davor, persönliche Angaben am Telefon zu machen

Die beiden 20- und 40-jährigen Betrüger konnten direkt vor der Haustür festgenommen werden. Die Polizei weist nochmals daraufhin, am Telefon niemals Angaben zu Vermögen zu machen oder fremden Personen Geld zu übergeben. In Erfurt hatten am Dienstag gleich mehrere Anwohner solche Anrufe erhalten.

MDR (je)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Johannes und der Morgenhahn | 27. Oktober 2022 | 07:40 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video